Frühlingserwachen

nach Frank Wedekind

<< Zurück


TIcketpreis:

Regulär: 15,-

Ermäßigt: 10,-




Der Körper spielt verrückt, die Eltern werden schwierig und das Leben wird kompliziert, wenn die unbeschwerte Kindheit dahin und das Erwachsensein vor der Tür steht. Welches Leben will ich leben, welche Liebe lieben, welche Kämpfe kämpfen? Und was, wenn ich morgen einfach nicht mehr bin?


Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen machen sich, gemeinsam mit Theaterregisseur Ralf Siebelt, anhand des „Coming-Of Age-Klassikers“ von Frank Wedekind auf die Suche nach diesem Lebensgefühl. Sie begeben sich an die Schwelle zu dem unbekannten Land, das Zukunft heißen könnte und erzählen davon, was Sexualität und Generationenkonflikte, was Angst vor den eigenen Gefühlen, was Lebensmut und Lebensmüdigkeit hier und heute für sie bedeuten.


Regie: Ralf Siebelt                               Premiere: 01. September 2018


Darsteller:

Valeria Bekker, Alisoun Trendelbernd, Kevin Citozi, Sarah Disha, David Kust, Evelin Lemmer, Leonie Barban, Ismaeel Foustok


14+