I’m Only Human

Sozialdrama

„Premiere einer szenischen Kollage zum Thema „Anders sein“


Die szenische Kollage „I’m Only Human“ feierte am 23. März Premiere im Theater 11. Es handelt sich dabei um die Nachfolgeproduktion von „Du bist was Besonders“, die das Hauptthema „Anders sein“ mit neuen Szenen und neuen Darstellern aufgreift.


„Ich bin nur ein Mensch. Ich mache auch Fehler wie du und ich“. Ich bin ein Mensch, der Eure Aufmerksamkeit verdient“. Dieses Zitat fasst die neue Inszenierung „I’m Only Human“ von Kira Petrov zusammen. Basierend auf der erfolgreichen Produktion „Du bist was Besonderes“ hat die Leiterin des Theater 11 das Thema „Anders sein“ mit neuen Szenen und neuen Darstellern wieder aufgegriffen. Rassismus, Mobbing, Glaube und Gerechtigkeit sind die zentralen Themen, die die jungen Nachwuchsdarsteller aus Deutschland, Russland, Syrien, Afghanistan, Indonesien, Kasachstan, Weißrussland, der Türkei, Ukraine und weiteren Ländern szenisch, pantomimisch und tänzerisch auf die Bühne bringen. Dabei fließen die unterschiedlichen Erfahrungen, kulturellen Werte, Sprachen und Religionen in das Gezeigte ein.


„Mit dem Stück „I’m Only Human“ möchten wir zeigen, dass Unaufmerksamkeit oder falsches Handeln Auswirkungen auf unsere Mitmenschen haben“, erklärt Kira Petrov und ergänzt: „Unsere einzige Botschaft ist, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist“.


Mit  Evelin Lemmer

Ismaeel Foustok

Kevin Citozi

 Hava Arsanova

 Leonie Barban

Erika Bauch

Daniel John

Lucas Wodtke

Stephanie Bauch 

Valeria Bekker

Alisoun Trendelbernd

Rene´ Max Scheithauer

Nazlican Ortac

David Kust

Tahir Amir

Roein Amiri

Sarah Disha

Nikita Vasiliuk

 John Nseem

Hajrihan ,Mohamad Saleh

Naura Afra Nadzifah

Abdulwahab Alshebli


Regie: Kira Petrov


Premiere: Freitag, 23. März 2018, 20 Uhr


Weitere Termine: Sonnabend, 24. März 2018, 20 Uhr


und Sonntag, 25. März 2018, 18 Uhr